Haikus und Tankas, Jotin, 22. bis 24.04.08: Das höhere Selbst – ein Engel von majestätischer Einfachheit!

Das höhere Selbst - ein Engel von hehrer Einfachheit!

Das höhere Selbst – ein Engel von hehrer Einfachheit!

Dreiundzwanzig Strahlen gehen von ihm aus. Diese leiten Heilung und Höherentwicklung ein. Dreiundzwanzig ist die Zahl, mit der die Wendung zum Besseren eingeleitet wird.

Das Höhere Selbst – ein Engel von majestätischer Einfachheit!

Die Psychologin Phyllis Krystal hat Symbole entwickelt, mit deren Hilfe man mit dem höheren Selbst in Kontakt treten kann. Das höhere Selbst stellt Phyllis Krystal auf eine Weise dar, von der sich der Autor angesprochen fühlt, da ihre Aussagen weitgehend auch seine Erfahrungen beschreiben. Deshalb wird hier auszugsweise zitiert, was die Psychologin über das höhere Selbst sagt:

„Das Höhere Selbst… ist. Es empfindet weder Emotionen, noch argumentiert es mit Vernunft oder Verstand, deshalb verurteilt es auch nicht. Es beobachtet und nimmt wahr und vor allem: Es gibt Sinn.“

“Menschen, denen der Weg zum Höheren Selbst zugänglich ist, verlieren sich nicht in belanglosen Einzelheiten, lassen sich nicht von den Banalitäten des täglichen Lebens verunsichern und aus ihrer Bahn werfen, sondern sind zeitlos und von einer Aura ruhiger Gelassenheit umgeben, die auf ihrem inneren Frieden begründet ist.“

„Das Höhere Selbst ist in direkter Verbindung mit einem göttlichen Urgrund, der in jedem Menschen vorhanden ist und „nur“ darauf wartet, entdeckt zu werden.

“Das Höhere Selbst sieht das Streben des Menschen nach Glück im Zusammenhang mit einem größeren Ganzen:

„Der Mensch lebt nicht für sich allein!“„Das Höhere Selbst verurteilt nicht, teilt nicht in „Gut“ oder „Böse“ ein, sondern stellt immer die allumfassende Liebe an erste Stelle, weil dies seiner Verbundenheit mit dem göttlichen Prinzip entspricht.“

„Das Prinzip der Liebe beinhaltet aber auch ein Nein gegenüber dem Egoismus, und damit ein Ja für den Anderen, eine Erfahrung, die nur über das Höhere Selbst gemacht werden kann, das sich allumfassende Liebe nur auf seiner Ebene manifestiert. Nur dort lässt sich wirklich erfahren, dass Freude und „glücklich sein“ auch dann möglich ist, wenn es sich auf andere bezieht…“

„Dort, wo das Ich mit Verstand und Vernunft scheitern muss, kann das Höhere Selbst mit Liebe Wunder bewirken.“

„Auch wenn die Stimme des Höheren Selbst…leise ist, ist sie doch für das Ich wahrnehmbar, denn sie spricht überaus deutlich: durch das Schicksal.“

„Es gibt es immer wieder Situationen, in denen die Impulse des Höheren Selbst das persönliche Leben lenken und verändern, ohne dass man sich dessen bewusst ist. Das Höhere Selbst zeichnet sich durch vollkommenes Wissen und Erkennen von Sinn und Ziel des persönlichen Lebens…aus… Es kann zur sicheren Führung werden, wenn man bereit ist, bewusst mit ihm in Verbindung zu treten.“Soweit Phyllis Kristal.

Ihre Symbole stellen eine von vielen Möglichkeiten dafür dar, mit dem Höheren Selbst in Verbindung zu treten.

Die Engel-Durchsagen der Gitta Mallasz!

Gitta Mallasz hat in ihren Büchern Durchsagen von Engeln aufgezeichnet. Diese Engel-Botschaften tragen den Stempel der Echtheit. Sie sind  tiefgründig und nicht immer sofort zu verstehen. Man muss sie auf sich wirken lassen, um hinter ihren Sinn zu kommen. Viele Menschen spüren, dass diese Botschaften von großer Bedeutung sind. Ihre Bücher, wie z. B. „die Engel erlebt“, Daimon Verlag Zürich, wurden in andere Sprachen übersetzt und mehrfach aufgelegt.

Die Engel, zu denen insbesondere das Höhere Selbst gehört, wiesen Gitta Mallasz darauf hin, „dass sie ständig durch uns strahlen können.“Die hiermit in Zusammenhang stehende Engel-Durchsage lautet:

DAS MASS IST ERST VOLL, WENN SICH ALLES UM EUCH FREUT. DAS IST MÖGLICH. GLAUBT IHR ES NICHT, SO GLAUBT IHR NICHT AN IHN.

Gitta Mallasz nennt die Freude der Engel sonnenhaft. „Die Engel sind die Freude selber“, sagt sie, „und ihr ständiges bedingungsloses Ausstrahlen entspricht ihrer göttlichen Natur.“

Weiter sagt sie:„Der Energiefluss des Engels (des Höheren Selbst, wenn wir uns in der Meditation mit ihm verbinden) bewirkt in uns das Wachstum neuer lichtempfänglicher Organe, die uns erlauben, die neue Lebensfrequenz nicht nur hier und da in „begnadeten Augenblicken“, sondern ständig zu ertragen, zu erleben.“

Die entsprechende Engelbotschaft lautet:

JETZT WIRKT DIE GÖTTLICHE KRAFT, DIE PLÄNE PLANT; NACH NEUEN PLÄNEN WACHSEN NEUE ORGANE.

Das ist die Transformation, welche insbesondere durch die Meditation erfolgt. 

I

Bogenbrücke im Chinesischen Garten mit Stufen unterschiedlicher Höhe! 

Bogen-Brücke im Chinesischen Garten des Duisburger Zoos – eine der schönsten der Welt – mit Teppenstufen unterschiedlicher Höhe und Breite (eigenes Photo)

Zehn Stufen führen die Treppe der Bogenbrücke hinauf. Diese Stufen sind von unterschiedlicher Höhe und Breite. Unten und oben sind sie flach und breit, in der Mitte etwa doppelt so hoch und schmal. Sie entsprechen den verschiedenen Lebensalter-Stufen des Menschen, die unteren Stufen von geringer Höhe und großer Breite Kindern, die spielen und lernen und sich auf das Leben vorbereiten, die oberen breiten alten Menschen, die durch ihre Lebenserfahrungen Überblick und Weisheit gewonnen haben, die hohen schmalen Stufen in der Mitte Menschen, die auf der Höhe ihrer Kraft sich anstrengen müssen, das Leben zu meistern.

(Eine Tafel informiert: Es handelt sich um einen Garten im Yin-Stil. Yin ist der Name der Hauptstadt des ehemaligen Königreiches Chu, das sich vor 2000 Jahren im Gebiet von Wuhans heutiger Provinz Hubei befand.)

908

Das Höhere Selbst

kennt weder Geburt noch Tod.

Es lebt immerdar!

909

Wind spielt mit Blüten

und dürrem Laub, das grünen

Blättern weichen muss.

910

Bussard , von Krähen

verfolgt, sucht Schutz im Geäst

einer Baumkrone!

911!

Kein Vogel singt mehr.

Ruhig steht der gold´ne Mond

am Frühlings-Himmel. 

I

Aufgehender Vollmond am 21.04.08 gegen halb zwölf

Aufgehender Vollmond am 21.04.08 gegen halb zwölf (eigenes Photo)

One Response to “Haikus und Tankas, Jotin, 22. bis 24.04.08: Das höhere Selbst – ein Engel von majestätischer Einfachheit!”

  1. Bettina sagt:

    Danke für die schönen Bilder und gut ausgewählten Texte!

    Bin selber seit drei Jahren mit dem Buch von G. Mallasz beschäftigt – es ist unglaublich, eine lange Reise….

    Gute Reise

    Bettina