Haikus und Tankas, Jotin, 25. bis 28.04.08: Die Sprache der Tiere, ihre Grundstimmung, lernen! (I)

In der Luft kreisen zwei Bussarde!

In der Luft kreisen zwei Bussarde! (eigenes Photo)

Zwei Löwen!

Zwei Löwen im Duisburger Zoo! (eigenes Photo)

Was haben die beiden kreisenden Bussarde mit den beiden Löwen gemeinsam?

Über beiden Paaren schwebt eine liebreizende Aphrodite-Tochter. Love is in the air, aber auch am Boden! Beide Paare strahlen eine Haupt-Energie aus, welcher der Energie des I-Ging Hexagramms 8) BI / Das Zusammenhalten entspricht. In diesem Hexagramm hat oben das Trigramm Kan, das Wasser und unten Kun, das Empfangende, die Erde seinen Platz. Bei den Tieren ist BI / Das Zusammenhalten, sich vereinigen die Paarungs-Energie. Die beiden Bussarde kreisen im Balz-Flug umeinander, Löwe und Löwin sind in den Flitterwochen.

Die Sprache der Tiere, ihre Grundstimmung, lernen! (I)

Wenn wir einen Raben krächzen hören. Was hat sein Rufen dann zu bedeuten? Ist er hungrig, auf der Suche nach einer Gefährtin, will er seine Besitzansprüche auf ein bestimmtes Gebiet kundtun? Es gibt eine relativ einfache Methode dies herauszufinden. Wie andere Fähigkeiten auch muss sie allerdings eingeübt werden.

Das gefährlichste Tier auf der Erde ist bekanntlich ein männlicher Elefant in der Musth (= Brunft).  Die Musth rechtzeitig zu erkennen, kann Menschenleben retten, das von Mahouts und Teilnehmern von Umzügen mit Elefanten in Indien und auch von Touristen in Namibia z.B., die einem einsamen Elefanten begegnen, oder von Tierwärtern in unseren Zoos. Die Methode, die im folgenden beschrieben wird, sollte auch dazu verwendet werden können, die Musth rechtzeitig zu erkennen bzw. das Entstehen von Aggressionen bei weiblichen Tieren.

Der Elefant ist das gefährlichste Wildtier in Menschenhand. Das gilt auch für weibliche Elefanten. Zwischen 1982 und 2006 starben bei 90 bekannt gewordenen Angriffen durch Elefanten in Zoos 40 Menschen, über 50 wurden verletzt, 20 davon schwer. Zwischen 1996 und 2006 gab es 17 Tote, die meisten davon Pfleger.

IElefanten am Wasserloch in Namibia mit Hütergeist!

Elefanten am Wasserloch in Namibia mit Hütergeist, einem der Engel des Elefanten-Gottes Ganesha (bei genauerem Hinsehen deutlich zu erkennen)! (eigene Photos)

Die Elefanten strahlen als Haupt-Energie die I-Ging Energie des Hexagramms Nr. 11) TAI / Der Friede bzw. Gedeihen aus, dem Walter Niesel die Affirmation

„Ich bringe dem Strom meines Lebens Frieden“ zugeordnet hat.

Es ist dies auch die Energie des Blesshuhns mit Küken in einem der letzten Weblogs. Sie wird dort näher erläutert. Die große Bedeutung dieser das Leben auf der Erde zusammen mit ihrer Partnerin „tragenden“ Energie geht aus ihrer Stellung im „Dreifaltigen Himmelszelt“ hervor. 

Aber nun zu der Methode, um die es hier geht:

Prof. Walter Niesel, Dr. der Physik und Dr. der Medizin, hat herausgefunden, dass die 64 Hexagramme des I-Ging feinstoffliche Energien darstellen, die auch in der Aura von Menschen zu finden sind. Der am nächsten zum Körper des Menschen gelegene Teil der Aura besteht aus 64 Schalen von I-Ging Energien. In diesen Schalen fließt in bestimmten Bahnen Chi. Mit Hilfe der chinesischen Kurzbezeichnungen der Hexagramme oder der von Walter Niesel und seiner Frau entwickelten Affirmationen lassen sich die einzelnen Energieschalen auffinden und können dann untersucht und beeinflusst werden. Jede der 64 I-Ging Energien bzw. jede der 64 Energie-Hüllen der menschlichen Aura entspricht der chinesischen Kurzbezeichnung des entsprechenden Hexagramms bzw. der Affirmation wie sie von Walter und Bärbel Niesel durch Probieren herausgefunden wurde. Die Kurzbezeichnung oder die Affirmation baut die spezifische Energie des Hexagramms auf, wenn die Kurzbezeichnung oder Affirmation gedacht oder gesprochen wird. So baut die Affirmation

„Ich begegne meinem Leben mit heiterer Gelassenheit“

die I-Ging Energie des Hexagramms Nr. 10)  LI / Das Auftreten auf. Das Hexagramm stellt mit seinem oberen und unteren Trigramm den Himmel über einem ruhenden Gewässer dar. Wenn diese Energie (in Übereinstimmung mit den kosmischen Chi-Strömen) in einem Menschen stark ist, dann kann er einen ungewöhnlich gefährlichen Boden betreten, sozusagen auf dem Schwanz des Tigers gehen, ohne dass ihm etwas geschieht, besagt der I-Ging Kommentar zu diesem Hexagramm. Er soll in dem, was er unternimmt, eine völlige Handlungsfreiheit haben.

Die Aura unterliegt bis zu einem bestimmten Grad dem menschlichen Willen. Man kann sie nämlich näher an den Körper heranziehen oder sogar ganz in den Körper hineinnehmen, wie das bei bestimmten Arten der Meditation geschieht. In der Aura des Menschen finden sich die I-Ging Energien in der Reihenfolge, in der sie im I-Ging nummeriert sind. Die I-Ging Energie Nr. 1 fließt in der Energie-Schale, die den geringsten Abstand zum menschlichen Körper hat, in der Regel einige Zentimeter. Die I-Ging Energie Nr. 64 ist in der am weitesten entfernten Energie-Schale enthalten, gewöhnlich in ungefähr 80 cm Abstand. Normalerweise reicht man mit der Hand nicht bis zu dieser letzten Schale hin. Man kann die Aura jedoch willentlich näher an den Körper heranziehen. Der Wille, es zu tun, reicht aus. Nach einiger Zeit nimmt die Aura wieder ihre ursprüngliche Lage ein. Wenn man sich auf die chinesische Kurzbezeichnung oder die von Walter Niesel einem Hexagramm zugeordnete Affirmation konzentriert, sie wiederholt denkt oder ausspricht und dabei mit der Hand langsam durch seine Aura fährt, dann spürt man in den Fingern oder der Hand Wärme oder ein Kribbeln, wenn man auf die Schale trifft, deren Energie der Energie des Hexagramms mit diesem Namen bzw. dieser Affirmation entspricht.

Auch in der Aura von Tieren findet man die I-Ging Energien. Wie der Autor herausfand, allerdings weniger als 64. Die letzten Energien fehlen, und zwar umso mehr, je weniger entwickelt das Tier ist. Nun wird ein männlicher geschlechtsreifer Elefant z.B. vielleicht etwas dagegen haben, wenn man mit der Hand durch seine Aura fährt. Das ist auch gar nicht notwendig. Man kann seine Aura mit dem Blick erkunden. Wie man dies trainieren kann, wird in einem späteren Weblog erläutert.

I

Sieben Raben mit dem “richtigen” Auftreten!

Sieben Raben mit dem “richtigen” Auftreten!

Diese sieben Raben strahlen als Haupt-Energie die oben näher beschriebene Energie des I-Ging Hexagramms Nr. 10) LÜ / Das Auftreten aus, dem Walter Niesel die Affirmation

„Ich begegne meinem Leben mit heiterer Gelassenheit“

zugeordnet hat.

I

Gelbe Tulpen!

Gelbe Tulpen mit Tulpen-Fee (eigenes Photo)

912

Als spät in der Nacht

der Mond unterging, sangen

schon viele Vögel!

913

Jetzt endlich sind in

der Gruga auch die Tulpen

ganz prächtig erblüht!

914

Zwischen blühenden

Bäumen und Blumen spielen

Kinder mit Elfen!

915

Den Menschen formten

Kräfte hinter dem Wechsel

der Jahreszeiten!

916

„Normale“ Weltsicht

klammert das Wesentliche

als belanglos aus! 

Comments are closed.