Haikus und Tankas, Jotin, 16. bis 29. März 2009: Wie man einen Krankheitsgeist auf einfache Weise aus seinem Körper hinauswirft; Der Djed-Pfeiler mit den Schwingungen der erwachten Kundalini; Wann werden Gebete erhört!

Bastet – Katzengestaltige Göttin der Freude!

I

Bastet – Katzengestaltige Göttin (eigenes Foto). Dargestellt wurde sie als Frau mit Katzenkopf. Die Katze ist ihr heiliges Tier. Vom Alten zum Neuen Reich gab die Göttin ihr aggressives Wesen an die Löwengöttin Sachmet ab. Sie erhielt immer freundlichere Züge, war sehr beliebt und wurde zur Göttin der Freude.

I

Die Löwengöttin Sachmet als Verbündete des Pharao!

I

Die Löwengöttin Sachmet als Verbündete des Pharao (eigenes Foto).

I

Aufrichtung des Djed-Pfeilers durch den König mit Hilfe von Priestern. Das Ritual sollte seinem Königtum Dauer verleihen.

I

Aufrichtung des Djed-Pfeilers durch den König mit Hilfe von Priestern. Das Ritual sollte seinem Königtum Dauer verleihen (eigenes Foto).

I

Der Djed-Pfeiler ist ein aus prähistorischen Zeiten überkommener Fetisch. Man nimmt an, dass der Djed ursprünglich ein Pfahl war, um den stufenweise Getreideähren kreisförmig gebunden wurden. Er spielte bei ländlichen Fruchtbarkeitsriten eine Rolle; in ihm sollte die Kraft des Getreides bewahrt werden. Er wurde zum Symbol für Dauer und ging als solches in die Schrift ein.
I

Osiris in Djed-Gestalt wird von Isis (links) und Nephthys (rechts) angebetet.

I

Osiris in Djed-Gestalt wird von Isis (links) und Nephthys (rechts) angebetet (eigenes Foto).

I

Osiris in Djed-Gestalt hält in seinen Armen die Sinnbilder der Macht und wird von Isis (links) und Nephthys (rechts) angebetet.  

Mit Beginn des neuen Reiches wurde der Djed-Pfeiler zum Symbol des Toten- und Fruchtbarkeits-Gottes Osiris. Er wurde als dessen Wirbelsäule gedeutet. Die vier oberen Wirbel sind das Symbol der „Schlange des Feuers“(, der Kundalini, die zusammengerollt am unteren Ende der Wirbelsäule ruht und aufsteigt, wenn die Kundalini aufgrund von Meditation z.B. „erwacht“).

Nephthys ist die Göttin der Toten. Isis und Nephthys sind Zwillings-Schwestern. Isis, die beliebteste der altägyptischen Göttinnen, war auch die Göttin des Tages und Nephthys die Göttin der Nacht. Nephthys half Isis bei der Heilung des Osiris. Auf den Sarkophagen sind deshalb die beiden Schwestern immer gemeinsam beim Wachen über den Toten dargestellt.

Der Djed-Pfeiler mit den Schwingungen der erwachten Kundalini:

Der Autor nimmt den Djed-Pfeiler als die Wirbelsäule eines Menschen wahr, in welcher die Kundalini-Kraft aufgestiegen ist. Das Signal geht von der Mitte der vier oberen Wirbel des Djed-Pfeilers aus. Bei einem Menschen, dessen Kundalini-Kraft aufgestiegen ist, erhält er das Signal vom oberen Ende der Wirbelsäule. Dieses Signal ist unterschiedlich stark, je nachdem, bis zu welchem Grad die Kundalini erwacht ist. (Der Zusammenhang mit dem Djed-Pfeiler ergibt sich möglicherweise aufgrund der Gesetzmäßigkeiten morphogenetischer Felder, wie sie von Rupert Sheldrake postuliert wurden.)

Die Haupt-Energie des Djed-Pfeilers und damit auch der Kundalini-Kraft entspricht der des I-Ging-Hexagramms Nr. 24) FU / DIE WIEDERKEHR mit der Walter-Niesel-Affirmation ICH ERNEUERE DEN NATÜRLICHEN FLUSS MEINES LEBENS.

Eine weitere bedeutende Energie des Djed-Pfeiler bzw. der Kundalini-Kraft entspricht der des I-Ging-Hexagramms Nr. 14) DA YU / SOUVERÄNITÄT bzw. DER BESITZ VON GROSSEM mit der Walter Niesel-Affirmation ICH SETZE SOUVERÄN MEINE POSITIVEN KRÄFTE EIN.

Der Aufstieg der Kundalini-Kraft setzt die geistigen Kräfte frei, welche diesen Affirmationen entsprechen.

I

Die ägyptischen Göttinnen Isis und Nephthys, die Osiris anbeten sowie eine Betende als Skulptur von Wilhelm Lehmbruck.

I

Die ägyptischen Göttinnen Isis und Nephthys, die Osiris anbeten sowie eine Betende als Skulptur von Wilhelm Lehmbruck.

I

Was haben die Anrufung von Osiris durch Isis und Nephthys und das Gebet, das Lehmbruck in die „Betende“ hineingelegt hat, gemeinsam?

Zwischen den beiden Arten von Gebeten oben liegen mehr als dreitausend Jahre. Die Gebetshaltungen sind verschieden. Isis und Nephthys beten zu Osiris und bei Lehmbruck dürfte der christliche Gott angerufen werden. Wenn hier für manche Theologen auch unüberbrückbar erscheinende Unterschiede bestehen mögen, so sind die Energien, welche die beiden Darstellungen der Betenden ausstrahlen, dennoch die gleichen. Sie entsprechen nämlich als erstes der Energie von I-Ging Hexagramm 31) HIEN / ANZIEHUNG mit der Walter Niesel-Affirmation ICH GEDEIHE DURCH WECHSELSEITIGE EINWIRKUNGEN und desweiteren der Energie von I-Ging Hexagramm 15) KIEN / DIE MÄSSIGUNG bzw. DIE BESCHEIDENHEIT mit der Walter Niesel-Affirmation ICH GLEICHE DIE KRÄFTE DES LEBENS AUS.

Beide Hexagramme enthalten unten das Trigramm Gen, das Stillehalten, der Berg, oben aber einmal (Hexagramm 31)  das Trigramm Dui, das Heitere, der See und einmal (Hexagramm 15) das Trigramm Kun, das Empfangende, die Erde. Der Berg gilt als der Repräsentant des Himmels auf der Erde, der die Segnungen des Himmels spendet.

Wann werden Gebete erfüllt?

An wen sollte man Gebete richten, damit sie erfüllt werden. An die höchste oder an die zuständige Macht? Der Autor meint, an die höchste zuständige Macht. Wer im Krankheitsfall z.B. Buddha anruft, sollte sich an einen Buddha der Heilung wenden.

Welche Art von Gebeten wird am ehesten erhört: Solche, in denen in tiefer Versenkung wiederholt um sinnvolle Dinge gebeten wird, vor allem, wenn dies für andere geschieht.

Wie gehen Gebete in Erfüllung: Gebete können wörtlich in Erfüllung gehen. Deshalb sollte man sich genau überlegen, um was man bittet. Gebete können vor allem langfristig eine große Wirkung entfalten. Das Ergebnis muss dabei nicht unbedingt exakt den Vorstellungen des Betenden entsprechen. In höherem Sinn wird es viel besser sein!

I

Wie man einen Krankheitsgeist auf einfache Weise aus seinem Körper hinauswirft:

Es ist altes Schamanen-Wissen, dass viele Krankheiten durch Krankheitsgeister verursacht oder verschlimmert werden. Die alten Ägypter besaßen dieses Wissen ebenfalls und wussten, es anzuwenden. In Indien existieren sogar Bücher, in denen die für die einzelnen Krankheiten typischen Krankheitsgeister so abgebildet sind, wie sie von den Patienten gesehen werden, insbesondere wenn sie in den Körper hineingehen oder ihn wieder verlassen.

Bei Krankheiten haben Krankheitsgeister die Möglichkeit, Lebens-Energie des Patienten für sich abzuzweigen. Sie verzögern deshalb die Heilung und verhindern sie in manchen Fällen sogar völlig. Den Krankheitsgeist bei einer Krankheit aus dem Körper hinaus zu werfen, beschleunigt deshalb die Heilung oder macht Heilung überhaupt erst möglich. Es gibt eine Reihe von  Möglichkeiten, einen Krankheitsgeist aus seinem Körper hinaus zu werfen. Eine besteht darin, sein feinstoffliches Energie-Niveau zu erhöhen. Solange das Energie-Niveau ausreichend hoch ist, kann ein Krankheitsgeist in der Regel nicht in den Körper eindringen.

Im Folgenden wird eine Methode beschrieben, die praktisch jeder anwenden kann, ohne über besondere Kenntnisse zu verfügen oder sich besonders anzustrengen. Man benötigt lediglich eine Wärmeflasche mit heißem Wasser, die man auf die schmerzende Stelle legt oder man nimmt ein Dampfbad über einer Schüssel oder einem Eimer mit heißem Wasser, in das man noch getrocknete Kamille hinein streut. Aha, werden jetzt viele sagen, es ist also die Wärme, die den Krankheitsgeist vertreibt. Diese Methode kannten wir schon. Man kann dafür auch ein Heizkissen verwenden.

Nein, so verhält sich die Sache nicht. Es ist nicht nur die Wärme. Zur Wärme muss Wasser hinzukommen. Ein Heizkissen kann man deshalb hierfür nicht verwenden. Es ist das heiße Wasser, auf das es ankommt. Wenn man sich eine Wärmeflasche mit heißem Wasser auf den schmerzenden Rücken z.B. legt, so geschieht folgendes: Die „negativen“ Schwingungen, die von dem schmerzenden Rücken ausgehen, gehen allmählich in das heiße Wasser der Wärmflasche hinein. Sie verdichten sich dort allmählich immer mehr. Das lässt sich z.B. radiästhetisch mit einem Pendel, der L-Rute oder einem anderen Instrument verfolgen. Wenn dann diese Schwingungen in dem heißen Wasser der Wärmeflasche ein bestimmtes Niveau erreicht haben, gibt es plötzlich einen „Plumps“ und der Krankheitsgeist ist ebenfalls in das heiße Wasser der Wärmeflasche „hinein gesprungen“. Von diesem Augenblick an fühlt man sich besser. Es ist so, als ob ein Druck von einem genommen worden wäre. Die Wärmeflasche  hat von jetzt an ihre heilende Wirkung verloren, so heiß das Wasser auch noch sein mag. Man schüttet die Wärmeflasche nebst Krankheitsgeist aus. In der Regel wird der Krankheitsgeist nach einiger Zeit (aus der Kanalisation) zurückkehren. Bis dahin kann ein gewisses Maß an Heilung stattfinden, die sonst viel langsamer oder überhaupt nicht erfolgt wäre. Nach einiger Zeit, in vielen Fällen am besten am gleichen Tag noch legt man sich wieder eine Wärmeflasche auf. Unter Umständen ist dies über Tage oder auch Wochen hinaus erforderlich. Häufig tritt die Heilung aber auch relativ rasch ein.

Bei einem Dampfbad mit einem Handtuch über dem Kopf über einer Schüssel oder einem Eimer mit heißem Wasser und Kamille, wie es die Heilung bei starken Erkältungen unterstützt, geht der Krankheitsgeist relativ rasch in das heiße Wasser hinein. Er ist dann oft schon drin, wenn das Wasser noch ziemlich heiß ist. Erst füllt sich das Wasser mit den „giftigen“ Schwingungen der Erkältung und dann gibt es einen Plumps und der Krankheitsgeist wird auch in das heiße Wasser hinein gezogen. Da man ja unter einem Handtuch oder Badetuch den „Blick“ auf das Wasser gerichtet hat, auch wenn die Augen geschlossen sind, lässt sich leicht ein Gespür dafür entwickeln, was passiert. Den Plumps, mit dem der Erkältungsgeist in das heiße Wasser mit den negativen Schwingungen hinein gleitet, kann man, wenn man sich dafür sensibilisiert, körperlich spüren, insbesondere auch, weil dann ein Druck von einem genommen wird. Dann schüttet man das Wasser in die Toilette.

Viel Erfolg bei der Heilung mit heißem Wasser!

I

I

Krokusse großer Ausstrahlung, da mit Blüten-Fee!

 

One Response to “Haikus und Tankas, Jotin, 16. bis 29. März 2009: Wie man einen Krankheitsgeist auf einfache Weise aus seinem Körper hinauswirft; Der Djed-Pfeiler mit den Schwingungen der erwachten Kundalini; Wann werden Gebete erhört!”

  1. Mark sagt:

    Hallo,

    ich bn durch Zufall auf Ihren Blog gestossen. Ich möchte Ihnen mein Kompliment aussprechen über die Vielfälltigkeit der Beiträge die Doch alle die selbe Botschaft beinhalten. Ich hoffe Sie erreichen mit der Zusammenfassung vieler dieser vielen Weisheiten und Lehren möglichst viele suchende Seelen um Ihnen Hoffnung und Stärke zu geben so wie Ich es erlebe. Besnders in dieser unser jetzigen Zeit in der es villeicht wichtiger ist als je zuvor.
    Die Liebe des Schöpfers sei mit Ihnen alle Zeit!

    Mit aufrichtigem freundlichem Gruß

    Mark Duffner