Haikus und Tankas, Jotin, 04.08. bis 13.08.08: Welche Wirkung hat das Segnen mit der Kraft der Heiligkeit auf den Menschen?

Pater Pio!

Pater Pio! (eigenes Foto)

Segnet Pater Pio auch heute noch mit der Kraft der Heiligkeit von der „anderen Seite“ aus?

Über die Kraft der Heiligkeit verfügt der Mensch, sofern er sie besitzt, auch noch auf dem Totenbett. Sie ist mit dem höheren Selbst bzw. der unsterblichen Seele verbunden und bleibt über den Tod des Körpers hinaus erhalten. Über die Kraft der Heiligkeit verfügt Pater Pio auch auf der „anderen Seite“. Er segnet auch heute noch mit der Kraft der Heiligkeit. Der Autor bat in einer bestimmten Angelegenheit um seinen Segen und erhielt ihn. Er erlebte Padre Pio als außerordentlich liebevoll.

I

Abendmahls-Kelch im Sakraments-Schrank der St. Clemens-Kirche auf der nordfriesischen Insel Amrum!

Abendmahls-Kelch im Sakraments-Schrank der St. Clemens-Kirche auf der nordfriesischen Insel Amrum! (eigenes Foto)

Der Sakraments-Schrank datiert aus dem Anfang des 15. Jahrhunderts. Er stammt noch aus katholischer Zeit. Über dem in dem Sakraments-Schrank enthaltenen Abendmahls-Kelch schwebt ein höheres Selbst und strahlt die Kraft der Heiligkeit aus.

I

Gemälde des gekreuzigten Christus auf der Innenseite der oberen eisenbeschlagenen Tür des Sakraments-Schrankes in der St. Clemens Kirche auf der nordfriesischen Insel Amrum!

Gemälde des gekreuzigten Christus auf der oberen Innenseite der Tür des Sakraments-Schrankes in der St. Clemens-Kirche auf Amrum.  (eigenes Foto) Der Leidensweg Jesu beginnt mit dem Abendmahl.

I

Die heilige Eucharistie im Erleben von Pater Pio:

Im Mittelpunkt des Wirkens von Pater Pio standen die Beichte und die Messe. Die Messe war für ihn eine Ergänzung der Passion Jesu. Sie bedeutete für ihn den ganzen Kalvarienberg, das gesamte Leiden Jesu, das er während der Messe so innig nachvollzog, dass bei ihm die Wundmale Jesu aufbrachen und sich erst unmittelbar vor seinem Tod wieder schlossen. Die Messe von Pater Pio war sehr berühmt. Wer einmal an ihr teilgenommen hatte, soll sie nie mehr vergessen haben.Wenn Pater Pio die Hostie in seinen Händen erhob, war er wie ein „Berg der Heiligkeit“. Die Gläubigen sollen „wahrgenommen“ haben, wie sich jedwede Distanz zwischen dem Menschen Padre Pio und Gott verflüchtigte. Die Teilnehmer glaubten in seinem Gesicht das Antlitz Jesu zu sehen.

Pater Pio trug während der Messe eine feinstoffliche Dornenkrone, erlitt Geißelung, Verlassenheit und Todeskampf und wurde auch von einem Engel getröstet. Sein Leiden erreichte nach seinen Worten das Maximum zwischen heiliger Wandlung und Kommunion.

Wie er auf Befragung einer seiner Jüngerinnen enthüllte, bestand die Dornenkrone aus dreißig oder auch dreihundert Dornen. (In der Zahl Dreißig bzw. Dreihundert, dem zehnfachen von Dreißig, verbindet sich die Drei, die Zahl des Menschen, mit der Null, der Zahl der Gottheit. Wenn sich der Mensch mit der Gottheit verbindet, erlangt er Erleuchtung und die Kraft der Heiligkeit. (nach „Das Dreifaltige Himmelszelt im…“)) Nach den Worten von Pater Pio belebt Gott durch das Opfer die Welt neu. Hierin stimmt er mit dem neuzeitlichen Mystiker Friedrich Weinreb überein.

(Leben und Wirken von Pater Pio nach Renzo Allegri: Padre Pio Lehrer des Glaubens, Parvis Verlag CH-1648 Hauteville, 2002)

I

Nordfriesisches Watten-Meer mit rosa Wolken!

Nordfriesisches Watten-Meer mit rosa Wolken! (eigenes Foto)

I

Welche Wirkung hat das Segnen mit der Kraft der Heiligkeit auf den Menschen:

Heiligkeit ist eine Art von Mana, die eine sehr große Kraft besitzt. Sie stammt von einer Ebene aus der unmittelbaren Nähe Gottes und wird dem „reinen“ höheren Selbst, dem Urgeist bzw. unsterblichen Teil im Menschen verliehen, wenn der Mensch sich (in uneigennützigem Tun) Gott im Gebet, in der Meditation oder auf eine andere Weise annähert. Wie gewöhnliches Mana auch, lässt sich die Kraft der Heiligkeit übertragen, von einem Menschen auf einen anderen z.B. durch Segnen.

Als der Autor versuchte, die ursprüngliche, eigentliche Kraft der Heiligkeit einer der Hexagramm-Energien des I-Ging zuzuordnen, gelang ihm dies zunächst nicht. Erst als er sich meditativ versenkte und sich per Willensakt auf die höheren Ebenen des Seins „hinauf begab“, so wie das Meditierenden möglich ist, wenn sie die Anfangsgründe hinter sich haben, fand er schließlich auf der siebten Ebene Resonanz zwischen der Kraft der Heiligkeit und einer Hexagramm-Energie des I-Ging. Die siebte Ebene ist für den Autor die höchste. In der Kabbala entspricht sie der Ebene von Kether, der Krone, dem undifferenzierten weißen Licht der Gottheit. Darüber liegt EN SOPH, das Allumfassende.

Auf der siebten Ebene konnte der Autor die Kraft der Heiligkeit mit großer Sicherheit der I-Ging Energie von

Hexagramm 30) LI / DAS AUSSTRAHLEN bzw. DAS ZUSAMMENWIRKEN zuordnen.

Dieses Hexagramm besteht aus dem Doppelzeichen Feuer. Walter Niesel hat Hexagramm 30 die Affirmation ICH KOMME DURCH ZUSAMMENWIRKEN ZUM ERFOLG zugeordnet.

Die Kraft der Heiligkeit kann zur Heilung, aber auch für viele andere Dinge verwendet werden, so z.B. auch als Impuls für eine spirituelle Entwicklung. Von der Größe her sprengt die Kraft der Heiligkeit alle Grenzen. Der Autor kann bei ihr keine Grenze finden. Wer über diese Kraft verfügt, kann sie durch Segnen z.B. übertragen und ungewöhnliche Dinge bewirken. Er verfügt dann über eine Eigenschaft der Gottheit.

Um im Menschen wirken zu können, wandelt sich diese Energie in seinem Körper in andere Energien um, insbesondere in die Energie, der sich die Hexagramm-Energie Nr. 24) FU / WIEDERKEHR zuordnen lässt.

Walter Niesel hat Hexagramm 24 die Affirmation:ICH ERNEUERE DEN NATÜRLICHEN FLUSS MEINES LEBENS zugeordnet.

Hexagramm 24 ist der weibliche Partner von Hexagramm 23) BO / DIE ZERSPLITTERUNG bzw. VERSCHLECHTERUNG mit der Walter Niesel-Affirmation ICH WEICHE DESTRUKTIVEN KRÄFTEN AUS. Durch die Energie von Hexagramm 23 werden nach den Erfahrungen des Autors viele Heilungen eingeleitet. Wie in dem Buch „Das Dreifaltige Himmelszelt im Entschlüsselten I-Ging“ nachgewiesen, wurde Hexagramm 24 von den Schöpfern des I-Ging der Solarperiode 24, der letzten des Vegetations- und Lebens-Zyklus eines Jahres, zugeordnet.

Während der Solarperiode 24 beginnt im Verborgenen bereits alles Leben sich zu erneuern und zu verjüngen.

Die Kraft der Heiligkeit wird im übrigen nicht nur durch das Segnen eines Menschen übertragen, der über die Kraft der Heiligkeit verfügt, sondern auch durch das Segnen mit Objekten, wie z.B. geweihten Hostien, mit denen die Kraft der Heiligkeit verknüpft ist.

I

Eine Vogelgruppe im Watt, deren Energie der Energie des I-Ging Hexagramms Nr 10) LÜ / GEDEIHEN mit der Walter Niesel Affirmation ICH BRINGE DEM STROM MEINES LEBENS FRIEDEN  entspricht.

Eine Vogelgruppe im Watt, deren Energie der Energie des I-Ging Hexagramms Nr 11) TAI / GEDEIHEN mit der Walter Niesel Affirmation ICH BRINGE DEM STROM MEINES LEBENS FRIEDEN entspricht. (eigenes Foto)

I

981

Die Messe war für

ihn das Leiden Jesu und

sein Tod am Kreuze!

982

Gott bringt sich selbst zum

Opfer dar. Beruht hierauf

die ganze Schöpfung?

983

Wer ist der Mensch, der

mit der Kraft der Heiligkeit

den Schöpfer segnet?

I

Dieses Weblog ist ein privates publizistisches Angebot von:
Wilhelm Josef Giebel
Neckarstraße 15
45219 Essen
Tel.: 02054/6506
E Mail: wilhelmjgiebel@arcor.de

Comments are closed.