Haikus und Tankas, Jotin, 14.02.08: Das Seelenkind!

Falke

Großer Hütergeist der Falken (Eigenes Photo der Skulptur „Falke“ von Heinz Theuerjahr in der Gruga/Essen)

Seelenkinder

Aus Erfahrung ist bekannt:Wenn Frauen mit viel Liebe ein Puppenbaby basteln, dann wirken sie häufig auch eine Seele hinein – ihr Seelenkind. Das gleiche kann mitunter auch bei Kunstwerken geschehen. Bei der Skulptur „Falke“ in der Gruga ist dies der Fall.

Alle Dinge sind beseelt. Im Vergleich zu einer „üblichen“ Beseelung ist die Struktur dieser Seelenkinder viel ausgeprägter und außerdem der Seele der Künstlerin bzw. des Künstlers ähnlich. Ein Höheres Selbst ist allerdings bei Seelenkindern in Kunstwerken nicht vorhanden.

Im Internet gefunden:

1

„Ich hauche Puppenbabys eine Seele ein. Sie sind durch ihre sehr reale Ausstrahlung und dadurch, dass sie die unterschiedlichsten Emotionen wecken können…“ (Seelenkind-Impressum) (www.seelenkind.de)

2

„…ich wusste, dass sie, auch wenn sie leiblich die Tochter meiner Mutter und ihres Freundes war, ihre Seele von mir kam – also mein Seelenkind ist.“ (www.esoterikforum.at)

Mit diesem zuletzt beschriebenen „Seelenkind“ ist natürlich ein Höheres Selbst verbunden.   

I

801

Seelen verstorb´ner

Kinder muss man loslassen.

Sie wollen frei sein!

Enten im Fluss 

Enten im Fluss mit Hütergeist!  

802   

Von oben herrlich

türkisgrün schwimmen schwarze

Enten im Wasser!

I

Amaryllis

803

Amaryllis hat

ihre Blüte überaus

prächtig entfaltet.

804

Amaryllis prunkt

rosafarben mit einer

sehr großen Blüte.

Comments are closed.