Haikus und Tankas, Jotin, 10.01.08: …funkelt der helle Brillant…

Stern aus Halb-Edelsteinen

Stern aus Halb-Edelsteinen (eigenes Photo, eigene Zusammenstellung)

Acht Halb-Edelsteine umringen einen Rosenquarz. Die Acht bildet eine Einheit. Das I-Ging Hexagramm Nr. 8 bedeutet „Das Zusammenhalten“: „Das Wasser auf der Erde läuft zusammen, wo immer es kann.“ Die Acht demonstriert Symmetrie; sie strahlt Ruhe und Harmonie aus. Das Rad der Erlösung der Lehre Buddhas hat acht Speichen. Der hinduistische Gott Vishnu wird mit acht Armen dargestellt. Mit seinen acht Armen erhält er die Welt. Acht Menschen sollen die Sintflut überlebt haben. In Chinas Pantheon gibt es die Acht Unsterblichen. In der hebräischen und christlichen Tradition gilt die Acht als Glückszahl. 

Mit dem Rosenquarz im Mittelpunkt weist der Stern oben neun Steine auf. Die Neun hat ebenfalls große Bedeutung. Das Kind wächst neun Monate lang im Mutterleib heran. Die Anzahl der Musen, der Schutzgöttinnen der Künste, beträgt neun. In der Edda heißt es:

Neun Welten kenn ich,

neun Hölzer weiß ich

Mächtigen Mittelbaums

im Staube der Erde.

Die Neun hat auch eine magische Bedeutung. Rituelle Handlungen müssen oft neunmal wiederholt werden. In China ist die Neun eine himmlische Macht und die glückbringendste aller Zahlen!

In dem Stern sind Schwingungen der 6. Ebene des Seins eingefangen, von der Impulse für die spirituelle Entwicklung ausgehen. Über dem Stein oben finden sich Schwingungen der 7., unterhalb des Steins unten Schwingungen der 5. Ebene.

Sie können Ihr höheres Selbst bitten, sich mit dem Stern zu verbinden. In vielen wird es ihn schon von allein mit bestimmten Aspekten ausfüllen. Die Schwingungen des Sterns werden sich dann beträchtlich erhöhen. Von dem Stern können auch Heilschwingungen ausgehen. Dies war bei dem Autor (vor mehr als 20 Jahren) der Fall und hat eine große Rolle gespielt.

Sie können den Stern auch zum Anlaß nehmen, sich selber einen Stern mit „ihren“ Steinen auszulegen. Lassen Sie sich bei der Auswahl der Steine, der Form des Sterns und dem, was sie sonst noch darstellen wollen, von Ihrem Unbewußten leiten. Viel Erfolg!

676

Wirkkraft der Zahlen:

Fünfzehn Objekte wirken

stärker als siebzehn,

denn fünf plus zehn ist die Zahl

des allmächtigen Gottes.

I

Im Hebräischen ist Fünfzehn die Zahl Gottes. Arithmetisch ist sie die Summe der Zahlen 1 bis 5 (1+2+3+4+5=15).

Magisches Quadrat um die Heilige 5

Wie kamst Du hierher;

warst Stein, Tier, Pflanze, jetzt Mensch.

Was wirst Du morg´n sein?

678

Zwei Jade-Kugeln

umkreisen sich in der Hand,

warm und lebendig!

679

Im breiten Goldring

funkelt der helle Brillant

wie ein kleiner Stern!

I

Mit Brillanten sind in der Regel starke Geistwesen verknüpft. Sie reflektieren nicht nur das Licht, sondern haben auch im Feinstofflichen eine starke Ausstrahlungskraft.

Comments are closed.