Wer waren die ersten Amerikaner?

Wer waren die ersten Amerikaner?

Die Serra da Capivara ist ein Nationalpark im Nordosten Brasiliens. Er wurde eingerichtet, um die zahlreichen  Felszeichnungen zu schützen, die dort vorhanden sind.

Anhand von abgeschlagenen Felstrümmern wurde angenommen, dass sie  dort seit etwa 24.000 bis 28.000 Jahren entstanden sind.

Unterhalb einer bemalten Felswand wurde ein Holzkohlefeuer gefunden. Aufgrund der Datierung von  Holzkohlepartikeln wurde festgestellt, dass die Feuerstellen über lange Zeiträume immer an derselben Stelle gelegen hatten und 22.000 Jahre alt sind, das ist 10.000 Jahre früher, als nach bisherigem Forschungsstand  die ersten Menschen über die Bering-Straße den amerikanischen Kontinent betreten haben sollen. Die unterhalb der Felswand gefundenen Werkzeuge  wurden ebenfalls auf ein Mindestalter von 20.000 Jahren datiert.

Da es sich bei der Serra da Capivara um eine heute lebensfeindliche,  ausgedörrte Region handelt, wurden aufgrund von Bodenproben die Umweltbedingungen bis zu einigen zehntausend Jahren  zurück rekonstruiert. Danach befand sich hier vor 20.000 bis 30.000 Jahren eine Landschaft mit reichlich Wasser und Nahrung. Gefunden wurden u.a. auch Knochen des Riesenfaultiers sowie des Säbelzahntigers. Die ehemals leitende Archäologin, die als erste die Felsbilder untersuchte,  ist der Ansicht, dass die hier vor einigen zehntausend Jahren lebenden Menschen aus dem  1.600 Seemeilen entfernten Westafrika kamen. Der Südäquatorialstrom läuft von Westafrika nach Südamerika und auch die Passatwinde wehen in dieser Richtung. In der Serra wurde auch ein sehr alter Schädel mit afrikanischen Merkmalen ausgegraben.

Seit Vorliegen der beschriebenen Forschungsergebnisse 2016 kann es keinen Zweifel daran geben, dass die Besiedlung Südamerikas nicht nur über die Beringstraße erfolgte. Die Frage ist nur, wer waren diese anderen Menschen, waren es nur Afrikaner oder waren es auch noch Menschen aus anderen Erdteilen, z.B. aus Europa? Tropfenbilder von Wasser, das auf einer Fotografie (auf der rechten Seite dieser Fotografie) der Felszeichnung

„Rituale rund um einen Baum“

gestanden hat, können hierüber vielleicht eine Aussage machen. Aus der Vielzahl der in diesem Wasser enthaltenen Tropfenbilder werden im Folgenden die besten gezeigt:

Afrik. Schamanin (vor 40.000 Jahren)

Afrikanisches Idol (vor 30.000 Jahren)

Afrikanische Göttin, darunter Mann, der ihr opfert (vor 30.000 Jahren)

Person, welche der Göttin opfert

Es folgen 6 unterschiedliche Tiere, die damals hier gelebt haben:

Eventuell ein Affe

Hund?

Gottheit von West-Europäern, möglicherweise den Vorfahren der Basken

Ranghoher Naturgeist im Zusammenhang mit den West-Europäern

West-Europäer  mit Hund (vor 20.000 Jahren)

Wolfshund und baskischer Schamane (vor 20.000 Jahren)

(Baskischer) Schamane mit Wolfshund; das gleiche Tropfenbild wie oben nur gedreht und horizontal gespiegelt (vor etwa 20.000 Jahren)

Die Westeuropäer scheinen auf dem Höhepunkt der letzten Eiszeit vor etwa 20000 Jahren mit ihren Wolfshunden  den amerikanischen Kontinent erreicht zu haben; die Jagd auf Meeres-Säugetiere auf dem Eis könnte sie hierher verschlagen haben.

Eventuell ein Musikinstrument, ein Blasinstrument  der Ur- Basken. Es ist bei Riten verwendet worden und weist infolgedessen eine hohe Schwingung auf. Es hat von der Form her eine gewisse Ähnlichkeit mit einem Saxophon, das allerdings erst viel später erfunden wurde. .

Mann hat, der das Blasinstrument gespielt hat  (vor 20.000 Jahren?)

Europäer (vor 20 000 Jahren)

Vorfahr von Basken? Mit „Basken-Mütze“ und Tiger (vor 20.000 Jahren)

Vorfahr der Basken (vor 20.000 Jahren)

Vor 7000 Jahren

Vor 7000 Jahren verehrte indianische Gottheit; ähnliche Haken-Nasen weisen auch  Tropfenbilder  von Personen auf

Moderne Menschen, die sich die Fels-Zeichnungen ansehen

Hochrangige unbekannte Wesenheit vor langer Zeit mit der gleichen Dichte wie ein Mensch, die der Autor weder Menschen, noch Naturgeistern, noch Geistwesen zuordnen kann

Comments are closed.