Haikus und Tankas, Jotin, 18.01.08: Macht der „Anderen Wirklichkeit“!

Amaryllis

  Amaryllis

Ikone der Heiligen Dreifaltigkeit des Andrej Rublew

Ikone der Heiligen Dreifaltigkeit des Andrej Rublew, 1411

Das Original wurde vom Autor in der Tretjakov Gallerie in Moskau bewundert, nachdem er die Ikone schon lange vorher schätzen gelernt hatte.

Diese Ikone ist nach Erfahrung des Autors eines der „heiligen“ Dinge, mit denen sich das höhere Selbst vieler Menschen wie von selbst verbindet.

Die Macht des höheren Selbstes in Bezug auf Heilung

Bei jemand war eine beginnende Krebserkrankung festgestellt worden. „Kein Problem“, sagte er zum Autor, „ich werde mein höheres Selbst bitten, die Stelle besetzt zu halten, bis sie wieder heil ist!“ Na, dachte dieser, „ob das hilft? Da bin ich aber gespannt.“ Tatsächlich ließ sich nach einiger Zeit kein Krebs mehr bei dem Betreffenden feststellen. Dies war eine der grundlegenden Erfahrungen des Autors, die er in anderen Fällen bestätigt fand.

Auf einem Schamanen-Kurs wurden Reisen in die „Andere Wirklichkeit“ durchgeführt. Eine der Teilnehmerinnen, eine Krankenschwester, begegnete dort unter einem Baum einem Kreis von Schamanen und erhielt zu ihrer großen Freude die Feder eines Vogels geschenkt. Mit ihr sollte sie heilen können. (Indianische Medizinmänner reinigen mit einer Feder die Aura um den Körper des Menchen, indem sie mit der Feder durch sie hindurchfahren und sie sozusagen „kämmen und glätten“ ähnlich wie das auch zum Abschluß einer Reiki-Behandlung mit den Händen geschieht. Bei Heilungen in den Umbanda Kulten Mittel- und Südamerikas fahren die Medien ebenfalls mit Händen durch die Aura ihrer Patienten, um diese zu heilen.) Die Feder war natürlich feinstofflich und auf „normale“ Weise nicht zu sehen. Der Autor bat die Teilnehmerin, sich doch einmal vorzustellen, dass sie die Feder in der Hand hielt. Dies tat sie. Zur Verblüffung des Autors verband sich im gleichen Augenblick ihr höheres Selbst mit der feinstofflichen Feder. Später fand die Krankenschwester eine große Feder aus den Schwingen eines Vogels in der „normalen“ Wirklichkeit. Mit dieser verband sich dann die feinstoffliche Feder, die ihr von Schamanen der anderen Seite geschenkt worden war, und auch ihr höheres Selbst, wenn sie die Feder zum Heilen benutzte.

707

Das Geheimnis Mensch

wurzelt tief im Verborg´nen;

niemand kennt es ganz.

Einmal werden wir höher

geflogen sein als Engel.

708

Das höhere Selbst –

Quelle großer Weisheit und

unendlicher Kraft!

709

Meditation:

In die erlösende Kraft

des Wortes gehen!

I

Bedeutung des Begriffes Meditation vom Ursprung her.

710

In Stille sitzen

und einspitziges Denken

konzentriert üben!

I

Das ist Samadhi.

711

Als wir heute den

Vortrag über Buddhismus

hörten, haben wir

da wieder ein „Becherchen

klares Wasser“ mehr getrunk´n?

Comments are closed.