Haikus und Tankas, Jotin, 16.01.08: Wie man widrige Ereignisse abwendet!

Magisches Udjat Auge aus dem Land der Pharaonen

Das magische Udjat-Auge aus dem Land der Pharaonen!

697

Udjat-Auge aus

dem Land der Pyramiden

für Unversehrtheit!

I

Im Alten Ägypten wurden am häufigsten Amulette in Form des Horus-Auges getragen. Das Horus-Auge ist eine stilisierte Form des Falken-Auges des Himmelsgottes Horus. Es war dies das Auge, das Horus bei seinem Kampf mit Seth, dem „ägyptischen Teufel“ verloren hatte. Thot, der Gott der Schrift und der Weisheit setzte es wieder zusammen. Udjat bedeutet gesundes Auge. Es sollte seinem Träger körperliche Unversehrtheit und Fruchtbarkeit verleihen.

In der oben abgebildeten Form ist u.a. eine Spirale enthalten.

Nach Untersuchungen des Dipl. Ingenieurs und Radiästheten Hartwig Fritze (Das Kraftfeld der Symbole, Omega Verlag Düsseldorf, 1999) weist das Udjat Amulett ein ähnliches Kraftfeld auf wie das Ankh-Kreuz unten, nur dass es deutlich stärker ist.

Das Udjat-Symbol wird nach Angaben von Hartwig Fritze heute dazu verwendet, bei esoterischen Kultgegenständen wie z.B. Pyramiden als Verstärker zu wirken. Zu diesem Zweck soll das Udjat z.B. auf der Seitenfläche des Modells einer Cheopspyramide angebracht werden.

Ankh-Kreuz

Das altägyptische Ankh-Kreuz, Symbol des Lebens!

698

Die Macht widriger

Ereignisse bereits nachts

im Traum bekämpfen!

699

Isis – Hüterin

der magischen Worte – hilft,

im Traum geschaute

widrige Ereignisse

nicht eintreten zu lassen!

I

Die alten Ägypter wussten wie auch der Autor, dass sich wichtige Ereignisse in Träumen gewöhnlich ankündigen und dass man die widrigen davon durch Bewusstseinsarbeit wie Gebete oder auf andere Weise abwenden kann. Wer nicht beten möchte, kann sein höheres Selbst und seine Schutzgeister bitten, diese Aufgabe zu übernehmen und sie dafür durch Tiefatmung mit feinstofflicher Energie  versorgen. Auf diese Weise kann er natürlich auch widrige Ereignisse abwenden oder zumindest mildern, von denen er nicht durch Träume, sondern auf andere Weise erfahren hat. Diese hier zuletzt beschriebene Methode wurde im alten Hawai angewandt.

700

Träume kündigen

Schicksals-Entwürfe an, die

abänderbar sind!

701

Es regnet und stürmt,

doch nass regnen muss man sich

deshalb nicht lassen!

Comments are closed.